Mittwoch, 25. Februar 2015

Macht Essen am Abend dick?

Dies stimmt nicht. Das ist ein weit verbreiteter Mythos der Diät-Ratgeber.
Fast in jedem Abnehm-Ratgeber wird erwähnt das man abends nur noch wie ein Bettler essen und doch bitte keine Kohlenhydrate verschlingen soll.

Fakt ist: Ob man morgens, mittags oder abends isst, ist für das Abnehmen irrelevant.
Was wirklich zählt ist die Kalorienbilanz des ganzen Tages.


Wichtig ist also, dass der Körper nicht mehr Kalorien über den Tag verteilt aufnimmt, als wie er verbraucht.

Es wurde dazu eine Studie mit über 7000 Teilnehmern durchgeführt. Es wurde bestätigt, dass es keinen Unterschied macht, zu welcher Tageszeit man isst.

Solange deine Kalorienbilanz ausgeglichen ist, kannst du selber entscheiden wann du deine Mahlzeiten zu dir nimmst ;)

Das Gesetz der Thermodynamik unterstützt diese Studie und entspricht auch meiner Erfahrung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen